Uncategorized

Im September 1953 wurde unser Verein als Betriebssportgemeinschaft gegründet. Auch wenn durch die Bundesregierung das Renteneintrittsalter schrittweise auf 67 Jahre angehoben wird, fühlt sich das 70 Jahre alte Geburtstagskind nicht wie ein Rentner. Derzeit sind im Verein über 200 Mitglieder sportlich tätig. In den 80er Jahren waren in den Sektionen Boxen, Kegeln, Kraftsport, Leichtathletik, Schach, Schwimmen (Winterbaden), Tischtennis und Gymnastik sowie in den auch noch heute betriebenen Sportarten Badminton, Fußball, Kanu und Volleyball über 900 Sportler aktiv.

Am vergangenen Samstag wurde das Jubiläum zusammen mit den geladenen Unterstützern wie beispielsweise der Sparkasse, der Schewe Immobilien GmbH & Co. KG, dem Autohaus Wahl oder der Energie Vorpommern GmbH sowie Vertretern der Stadt, des Kreises und der Landesfachverbände gebührend gefeiert. Auf dem Vereinsgelände in der Lindenstraße wurden nach einer kurzen Festansprache durch den Vereinsvorsitzenden, Henry Slomma, zwei Ehrungen vorgenommen. Der Badmintonabteilungsleiter Jörg Pietschmann und der Schatzmeister Torsten Kagel wurden für die jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Eine Fotozeitreise, eine Hüpfburg, die (Badminton-)Ballmaschine, eine Dartscheibe oder die bereitgestellten Kajaks und Stand-up-Boards wurden intensiv genutzt. Unter Anleitung konnte man auch erlernen, wie ein Faltboot richtig auf- und abbaut wird. Viele Erinnerungen an alte Zeiten oder Pläne für kommende Veranstaltungen und Wettkämpfe wurden bis zum Abend bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen bzw. dem Catering der Fleischerei Dallmann geführt. Am Lagerfeuer klang der schöne Sommertag dann allmählich aus.